Unsere Branchenkompetenz für Ihren Erfolg

Automobil

Im Automobilbereich stehen wir für

  • Herausragendes Branchen-Know-How
  • Wissenschaftlichen Anspruch
  • Partnerschaftliche Individualität

Einige Beispiele unserer aktuellen Forschungs- und Beratungstätigkeiten innerhalb der Automobilbranche:

  • Durchführung von internationalen Car-Clinics im Vorfeld der Einführung eines neuen Fahrzeugkonzepts
  • Werbewirkungsforschung
  • Analysen von Kunden-Informationsmaterialien
  • Kundenzufriedenheitsstudien sowohl für Hersteller als auch auf Vertriebsebene
  • Akzeptanztests vor Einführung neuer Technologien.

Motorrad

Leidenschaft für die Produkte – Gespür für die Bedürfnisse der Fahrer und Fahrerinnen. Als aktive begeisterte Motorradfahrer stehen wir selbst inmitten dieser Zweiradwelt.

Einige Beispiele unserer aktuellen Forschungs- und Beratungstätigkeiten innerhalb der Motorradbranche:

  • Handlingtest vor Einführung einer neuen Technologie
  • Motorrad-Clinic im Vorfeld einer Produktneueinführung
  • Grundlagenstudien zur Motorradaktzeptanz
  • Herstellerbezogene Motorradhändler-Tests (Mystery Shopping)
  • Vertriebsschulungen im Rahmen von Angebotserweiterungen
  • Markenakzeptanz in speziellen Zielgruppen
  • Herstellerbezogene Werbemitteltests.

Finanzdienstleistung

Tiefes Gespür für die Branche und notwendige Veränderungen – wir begleiten und unterstützen seit vielen Jahren unterschiedliche Finanzdienstleister, Großbanken, Direktbanken und Regionalbanken erfolgreich bei der Bewältigung vielfältiger Herausforderungen und Umsetzung von strategischen Projekten. Lernen Sie jetzt Markt(er)forschung als kontinuierlichen Prozess zur Optimierung Ihrer Ergebnisse kennen!

Einige Beispiele unserer aktuellen Forschungs- und Beratungstätigkeiten innerhalb der Finanzdienstleistungsbranche:

  • Markt- und Kundenpotentialanalysen
  • Zielgruppenanalysen und verhaltensorientierte Kundentypologien
  • Regelmäßige Kunden- und Mitarbeiterbefragungen
  • Testkäufe und Optimierung der Service- und Beratungsqualität
  • Akzeptanz und Wirkungscontrolling einzelner Kampagnen und Werbemittel
  • Fusionsanalysen
  • Situationsanalysen im Kontext Vertriebserfolg
  • Zielgruppenspezifische Seminare und Trainings.

Öffentlicher Sektor

In den letzten Jahren gewinnt der öffentliche Sektor immer mehr an Bedeutung. Lernen von anderen Branchen, die konsequente Ausrichtung an Kunden- und Mitarbeiterbedürfnissen und die Optimierung einzelner Dienstleistungen stehen nur stellvertretend für aktuelle Themen- und Zukunftsfragen dieser Branche.

Hagstotz ITM unterstützt viele langjährige Kunden, wie Ämter, Kommunen, öffentliche Einrichtungen bei der Planung offensiver Strategien zur kommunalen und regionalen Entwicklung:

  • Analysen zum Staus-Quo
  • Besucherbefragungen
  • Mitarbeiterbefragungen
  • Konzeption und Evaluierung von Leitbild und Zielvorstellung
  • Identifikation von Entwicklungschancen
  • Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen
  • Wirkungsmessung von Kommunikationsmaßnahmen
  • Öffentliche Mobilitätskonzepte
  • Stadt- und Regionalentwicklung.
Wir freuen uns auf Sie!
Print Friendly

This post is also available in: enEnglish (Englisch)